Archiv der Kategorie: CBX – CB1

Eine große Freude für ein Geburtstagskind und Flutopfer

Am letzten Sonntag waren wir mit 5 Bikes unterwegs in die Eifel. Es sollte eine Überraschung zum 9. Geburtstag für einen kleinen Jungen werden.

CBX
CB 650 Four
CB 500 Four
VFR 750 R
CB 900 F Bol d’Or

Bei schönstem Wetter machen wir uns auf den Weg in die Eifel. Da wir die ersten waren, konnte sich das Geburtstagskind alle unsere Motorräder anschauen. Sein Favorit war die CB 500 Four, wegen der schönen Farbe. Ein Geburtstag, welches dem jungen Mann noch lange in Erinnerung sein wird!

Der Distinguished Gentleman’s Ride Germany 2018 ruft …

und die Scuderia Hesse ist natürlich dabei! Am 30.09.2018 werden in Köln, dem drittgrößten Ride in Deutschland, etwa 375 Motorradfahrer an den Start gehen und für die Prostatakrebsforschung Spenden sammeln und werben. Diese weltweite Aktion ist einmalig und prädestiniert für alle möglichen älteren Bikes und Cafe Racer Umbauten. Ein riesen Spektakel für eine gute Sache!

Die Teilnehmer:

CB 100 Super Sport 1971, Fahrer Christian Hesse

CB 550 Four F2 1980, Fahrer Lutz Adam

CB 900 F Bol d’Or 1985, Fahrer Harald Sänger

CBX 1981, Fahrer Gero Hesse

Wir werden, dem gewünschten Reglement nach, „dapper“ gekleidet sein – ganz Gentleman eben.

Rheinlandfahrt 21.-24.07.2016

In diesem Jahr bot uns der ADAC eine Premieren Veranstaltung. Sie war wie gewohnt auf höchstem Niveau was die Qualität der zu fahrenden Strecken anbelangt, perfekt organisiert und immer freundliche Helfer! Oldtimer Freund was willst Du mehr?

Gleich gehts los
Gleich gehts los

Beide Four Modelle
Beide Four Modelle

Die Scuderia hat sich aufgestellt
Die Scuderia hat sich aufgestellt

Saarschleife
Saarschleife

Unsere Damen
Unsere Damen

Unsere 2016er Mannschaft, forza Scuderia
Unsere 2016er Mannschaft, forza Scuderia

Alte Freunde getroffen
Alte Freunde getroffen

IMG-20160722-WA0003

Honda überall
Honda überall

Saarburg
Saarburg

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

rheinlandfahrt_0026_2016-07-22_13-29-38

SONY DSC

Red and White Beauty
Red and White Beauty

Die kleine Super Sport
Die kleine Super Sport

Volles Rohr CB Four
Volles Rohr CB Four

CBX sonst nix
CBX sonst nix

Echternach
Echternach

SONY DSC

Echternacher Dom
Echternacher Dom

rheinlandfahrt_0031_2016-07-22_15-47-54 rheinlandfahrt_0030_2016-07-22_15-47-35

IMG-20160722-WA0001 rheinlandfahrt_0015_2016-07-22_09-42-14 IMG-20160722-WA0005

Honda Parking
Honda Parking

rheinlandfahrt_0036_2016-07-23_10-23-01 rheinlandfahrt_0005_2016-07-20_17-21-03

Bildschöne Sechszylinder
Bildschöne Sechszylinder

rheinlandfahrt_0014_2016-07-22_08-47-14
Alle haben Durst

SONY DSC

SONY DSC

Parkplatz in Trarbach
Parkplatz in Trarbach

SONY DSC

Unser Lieblingswinzer in Traben
Unser Lieblingswinzer in Traben

Zunftscheune in Traben
Zunftscheune in Traben

Sektempfang nach der Tour
Sektempfang nach der Tour

Neue Oldtimerveranstaltung

Der ADAC Nordrhein hat in diesem Jahr zum ersten mal die Rheinlandfahrt als Oldtimer Wandern ausgeschrieben. Wir werden als Scuderia Hesse mit vier Motorrädern und einem weiteren, welches nicht zum Rennstall, gehört teilnehmen.

Unsere teilnehmenden Renner, teilweise preisgekrönt, sind:

DSC_0028
ADAC Moto Classic Concorso d’Eleganza 2015 3. Platz Honda CB 400 Four

SONY DSC
ADAC Moto Classic Concours d’Elegance 2013 3. Platz  und ADAC Moto Classic Concorso de Eleganza 2017 2. Platz Honda CB 1100 R

DSC_0002
ADAC Moto Classic Concours d’Elegance 2011 1. Platz Honda CB 750 Four K2

DSC_0721
ADAC Moto Classic Teilnehmerin 2013 Honda CBX

P1330228
ADAC Moto Classic Teilnehmerin 2013 + 2015 Honda CBX von Jens Daniel

 

Inkontinenz

Das gute 10W40
Das gute 10W40

Zum Saisonstart beglückt die CBX mit einer leichten Inkontinenz und einer schwitzenden Kopfdichtung. Da kommt Arbeit auf mich zu. Das einfachere Problem ist der Ölverlust an der Lichtmaschine. Da wird es reichen die Dichtungen zu tauschen, eine Gummi O-Ring und eine Papierdichtung. Etwas aufwändieger die Kopfdichtung. Da wird wohl Kopf und Zylinder runter müssen und beide geplant werden. Das sind aber auch große Flächen bei einem Sechszylinder!

ADAC Moto Classic 2013 Luxembourg

Die Scuderia Hesse hat zur Moto Classic fünf Meldungen abgegeben und dann das. Die sechszylindrige CBX läuft nur noch als Dreizylinder! Warum immer so blöde Schäden vor großen Events?

DSC_0032
das sind die Übeltäter! Das Vergussmaterial auf der Rückseite hat nach 32 Jahren den Geist aufgegeben

Nach einer längeren Suche sind die neuen Zündanlagen da und der Moto Classic steht nichts im Wege.

SONY DSC

P1310079

P1310093

P1310191

P1310196

P1310197 P1310211

P1310217

 

CBX Club Deutschland Treffen am Edersee 2011

Die CBX war mit der kleinen Schwester am Edersee angemeldet. Doch es sah so aus als ob wir nicht hinfahren konnten. Kein Ladestrom mehr! Nach der Fehlersuche konnte die Lichtmaschine als Übeltäter entlarvt werden. Also schnell ausgebaut und zu Motek nach Bielefeld geschickt. Das Treffen rückt näher und die Lima ist immer noch nicht da. Mit Motek die Abholung auf der Anreise zum Treffen vereinbart und bei denen auf dem Hof eingebaut. Hoffentlich funktioniert alles.

DSC_0846

DSC_0847

Es hat! Die beiden CBX konnten zusammen fahren.

SONY DSC
die große und die kleine CBX

SONY DSC

SONY DSC
die Teilnehmer trudeln ein

DSC_0853

DSC_0854

DSC_0855

DSC_0856

DSC_0862