Archiv der Kategorie: CBX 750 FII – RC17

Die Scuderia Hesse Classic Bikes Tour 2019 …

war ein sehr schönes Event in einer phantastischen Landschaft. Wir erkundeten den Schwarzwald und den Elsass mit seinen kleinen, gewundenen Bergstraßen. Kurvenräubern satt! Eine Tour 2020 wird ebenfalls wieder stattfinden. Meldet Euch bei mir.

Bischoffingen im Kaiserstuhl
wenig Verkehr
Am Feldberg
Titisee
kleine Pause
Feldberg mit Schnee

Der Sonntag ist gerettet!

Herbst, Regen, Kälte und Blätter was will man da machen? Motorrad zusammenbauen natürlich. CMS hat die CBX 750 FII Teile geliefert.

SONY DSC
Alles da

Jetzt kann die Tachowelle montiert werden und ich kann die Probefahrt starten. Wenn der Tacho geht wird noch der Tank demontiert und geht nächste Woche zum Lackierer. Die restlichen Verkleidungsteile sind schon repariert und geschliffen, das Heckteil auch schon probehalber angepasst worden. Die restlichen Teile können dann in Ruhe angebaut werden wenn alles perfekt im Lack steht. Sie wird bildschön, da bin ich mir sicher!

img_20161106_203656

Die Probefahrt war nicht so erfolgreich. Die Tachonadel zappelt immer noch, na prima. Also den Winkeltrieb am Tacho säubern und ölen. Wenn das nicht hilft muss die Firma Kaja Tachodienst bemüht werden.

Der Tank ist jetzt auch schon runter und per Montag beim Lackierer.

Der Tacho geht nicht …

also Tachowelle kontrollieren, kleine Sache denkt man. Leider weit gefehlt, um an die obere Verschraubung am Tachometer zu kommen muss die komplette Verkleidung inklusive Innenverkleidung demontiert werden.

Nu isse nackisch
Nu isse nackisch

Der Lacksatz, bis auf den Tank. Der Übeltäter rechts im Bild, Tachowelle.
Der Lacksatz, bis auf den Tank. Der Übeltäter rechts im Bild, Tachowelle.

Die Tachowelle ist nicht mehr zu gebrauchen. Nach 30 Jahren zu viel Rost, sie dreht nicht mehr. Muss ich besorgen – die vom deutschen Modell passt nicht.

Wenn ich jetzt alles abmontiert habe könnte man doch …

Ok, der Tank muss noch runter, dann kann alles zum Lackierer. Das wird ganz schön viel Arbeit. Die Verkleidung hat jede Menge kleiner Risse, das Heckteil hat Abbrüche an den Befestigungen. Überall Kratzer am Tank und der silberne Dekorstreifen, welcher dunkel- von hellblau trennt, ist auf allen Kunststoffteilen eher gelblich geworden.