Archiv der Kategorie: CB 1100 R – SC05

Glemseck 101

Thomas Schmieder, einer der Redakteure von Motorrad Classic, meldet sich bei mir und sagt: „Kommst Du zum Glemseck 101? Conor Cummins sucht noch ein Bike zum 1/8 Meilen Sprint.“ Ich denke mir, Thomas, schöner Gag ich hab herzlich gelacht. Mir wurde dann aber versichert, dass es wirklich so sei und sich das Ace Cafe London bei mir melden würde. Haben die auch! Also mit der CB 1100 R 1981 und der Monkey ab zum Glemseck 101. Am Freitag Abend sind wir dann noch mit Thomas auf eine Grillparty gefahren. Die war sehr schön! Leider nicht das Ereignis bei der Anfahrt. Die Bremse an der CB 1100 R hinten ging fest und ich musste, um überhaupt weiterfahren zu können, die Entlüftung aufmachen und den Druck reduzieren. Danach war dann aber kein Bremsdruck mehr da. 🙁

Am nächsten Morgen bin ich zu Conor und habe gebeichtet. Er meinte das sei kein Problem für ihn, er käme mit der Vorderradbremse allein zurecht. Er fuhr mit der CB 1100 R zur technischen Abnahme und zurück. Die „Scrutineering“ sah das leider anders … Ich habe versprochen nächstes Jahr mit einer funktionierenden Bremse wiederzukommen.

Racetrack
Mark Wilsmore, Ace Cafe London, präsentiert eine neue Triumph
Abfahrbereit
Spielen mit dem Kran, Christian war verdammt gut!
Rennleitung 110 ist auch schon da
Conor und Christian
Conor und Gero

Die „Rheinisches Sibirien“ Tour

Dodo hat zur Tour geladen und wir sind alle gekommen. Dieses Jahr war die Scuderia Hesse sehr gut mit fünf Hondas vertreten. Wir hatten ganz viel Spaß auf 264 kurvigen Kilometern! Wie immer ein Genuss, Dodo auch nächstes Jahr sind wir dabei!

Noch schnell vor dem Start die letzten Optimierungen durchführen.

Startaufstellung, die Scuderia Hesse wieder ganz vorne dabei … 🙂

Was eine arme Honda ertragen muss! Yamaha Werkzeug an der Spiegel Feststellschraube. Na ja, Yamaha-Fahrer haben ja immer Werzeug dabei, wegen der ständigen Pannen. 😉

Kleine Zwangspause, weil auf der von Dodo geplanten Strecke gerade ein Skateboard-Downhill gefahren wurde!

Kleine Pause in Monreal, ein sehenswertes kleines Dörfchen – Kann er hier, kann er da, kann er auch in Kanada? Nein Eifel, nicht Kanada!

Der Junior mit einer CB 600 F Hornet unterwegs.

Der Commendatore farblich optimal auf die Maschine abgestimmt. 😉

Rückfahrt dann mit der Fähre nach Linz – immer wieder schön!

 

International CB 1100 R Meeting Edersee 2018

Es war ein sehr schönes Treffen mit einiger Beteiligung aus Europa. Die Teilnehmer kamen aus Finnland, Schweden, Norwegen, England, Österreich, Schweiz und Deutschland.

Am Freitag waren wir mit beiden CB 1100 R bereits um 11:15 Uhr am Platz und, wie zu erwarten die ersten Teuilnehmer.

Das sollte sich aber bald ändern. Etwa 50 der raren CB 1100 R fanden sich ein.

Am Samstag ging es zur 120km langen Ausfahrt rund um den Edersee.

Am Abend ließen sich dann alle CB 1100 R begutachten.

Die 8. ADAC Moto Classic …

fand diesmal in der Schweiz im Tessin vom 28.05.-01.06.2017 statt. In einer wunderschönen Landschaft hatten wir vier Fahrtage in den Bergen mit sehr gut gewählten Pausen und Lokalitäten.

Schon die Anreise versprach schöne Landschaften

Das Lächeln ging nicht mehr weg

CB 400 Four und HB1 400 Four

Was für eine Aussicht

Dauergrinsen wegen der tollen Streckenführung

Honda Parking

CB 1100 R, immer ein Garant für Pokale, diesmal 2. Platz im Concorso de Eleganza

Moto Classic trifft auf Oldtimerclub

Entspannung

Die Scuderia Hesse im Ziel

Scuderia Hesse in Fahrt, alle folgenden Fotos vom ADAC Fotograf

       in Fahrt

 

 

Rheinlandfahrt 21.-24.07.2016

In diesem Jahr bot uns der ADAC eine Premieren Veranstaltung. Sie war wie gewohnt auf höchstem Niveau was die Qualität der zu fahrenden Strecken anbelangt, perfekt organisiert und immer freundliche Helfer! Oldtimer Freund was willst Du mehr?

Gleich gehts los
Gleich gehts los

Beide Four Modelle
Beide Four Modelle

Die Scuderia hat sich aufgestellt
Die Scuderia hat sich aufgestellt

Saarschleife
Saarschleife

Unsere Damen
Unsere Damen

Unsere 2016er Mannschaft, forza Scuderia
Unsere 2016er Mannschaft, forza Scuderia

Alte Freunde getroffen
Alte Freunde getroffen

IMG-20160722-WA0003

Honda überall
Honda überall

Saarburg
Saarburg

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

rheinlandfahrt_0026_2016-07-22_13-29-38

SONY DSC

Red and White Beauty
Red and White Beauty

Die kleine Super Sport
Die kleine Super Sport

Volles Rohr CB Four
Volles Rohr CB Four

CBX sonst nix
CBX sonst nix

Echternach
Echternach

SONY DSC

Echternacher Dom
Echternacher Dom

rheinlandfahrt_0031_2016-07-22_15-47-54 rheinlandfahrt_0030_2016-07-22_15-47-35

IMG-20160722-WA0001 rheinlandfahrt_0015_2016-07-22_09-42-14 IMG-20160722-WA0005

Honda Parking
Honda Parking

rheinlandfahrt_0036_2016-07-23_10-23-01 rheinlandfahrt_0005_2016-07-20_17-21-03

Bildschöne Sechszylinder
Bildschöne Sechszylinder

rheinlandfahrt_0014_2016-07-22_08-47-14
Alle haben Durst

SONY DSC

SONY DSC

Parkplatz in Trarbach
Parkplatz in Trarbach

SONY DSC

Unser Lieblingswinzer in Traben
Unser Lieblingswinzer in Traben

Zunftscheune in Traben
Zunftscheune in Traben

Sektempfang nach der Tour
Sektempfang nach der Tour

Neue Oldtimerveranstaltung

Der ADAC Nordrhein hat in diesem Jahr zum ersten mal die Rheinlandfahrt als Oldtimer Wandern ausgeschrieben. Wir werden als Scuderia Hesse mit vier Motorrädern und einem weiteren, welches nicht zum Rennstall, gehört teilnehmen.

Unsere teilnehmenden Renner, teilweise preisgekrönt, sind:

DSC_0028
ADAC Moto Classic Concorso d’Eleganza 2015 3. Platz Honda CB 400 Four

SONY DSC
ADAC Moto Classic Concours d’Elegance 2013 3. Platz  und ADAC Moto Classic Concorso de Eleganza 2017 2. Platz Honda CB 1100 R

DSC_0002
ADAC Moto Classic Concours d’Elegance 2011 1. Platz Honda CB 750 Four K2

DSC_0721
ADAC Moto Classic Teilnehmerin 2013 Honda CBX

P1330228
ADAC Moto Classic Teilnehmerin 2013 + 2015 Honda CBX von Jens Daniel

 

7th International Meeting Isle of Man

Wow, ich fass es nicht die Einladung des CB 1100 R Owners Club zum 7. internationalen Treffen ist da! Da muss ich hin, hörte ich mich sagen, mit beiden CB 1100 R. Das Jahr 2014 werde ich sicherlich nicht mehr vergessen. Umwerfende Landschaft, fremde Menschen die sich über Motorradfahrer und ihre Maschinen freuen, die Classic-TT und den Manx Grand Prix. Alles was das Herz begehrt!

Castletown und Ausflug mit der Dampfbahn nach Douglas.

SONY DSC
hier wird Kommunalpolitik gemacht

SONY DSC
Castle

SONY DSC
man kann hier auch hinsegeln

SONY DSC
Castle und Hafen

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
Bahnhof

SONY DSC
der Isle of Man Express

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
Douglas Railway Station

SONY DSC
am Hafen in Douglas

SONY DSC
Bucht

SONY DSC
Promenade

SONY DSC
Hotels, alle ausgebucht zur TT

SONY DSC

SONY DSC
Hey Formby where is your bike Shuttleworth Snap – for 50 quit

SONY DSC

Classic-TT „Lap of Honor“ mit einer CB 1100 R

AL2_6674

AL2_6951

AL2_6954

Bozzy and his RD - putting the old girl through her paces at the Classic TT down at Ginger Hall
Bozzy and his CB 1100 R – putting the old girl through her paces at the Classic TT down at Ginger Hall

Last one of the CB1100R at today's Classic TT
Last one of the CB1100R at today’s Classic TT

Unsere Unterkunft King Georg College Castletown

SONY DSC
netter Park

SONY DSC
Parkplatz

Kleiner Parkplatz am Flughafen

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

AL2_6645

Eine private Runde auf dem Mountain Course

SONY DSC
RIP Joey Dunlop

SONY DSC
Joey und ich

Das College

SONY DSC
Speisesaal

SONY DSC
Innenhof

SONY DSC
Innenhof

Das Great Laxey Wheel Industriedenkmal

SONY DSC

SONY DSC

Manx Grand Prix – Lightweight 650er Twins

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
in der Lightweight Meute eine RC181 – what a beautiful sound!

SONY DSC

Der Leuchtturm im Norden

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC

AL2_7504

AL2_7511

Douglas Start und Ziel

AL2_7534

Die 1100er im College

SONY DSC
50 CB 1100 R aus der ganzen Welt, Frankreich, England, Schweden, Norwegen, Niederlande, Schweiz, Deutschland und eine aus Australien!

SONY DSC

Gala Dinner

AL2_7814

SONY DSC
SONY DSC

SONY DSC
Richard „Milky“ Quayle mit Dame