Archiv der Kategorie: CB 350 Four – CB350F

Großer Test von Motorrad Classic

Zum wiederholten mal war Motorrad Classic bei mir. Diesmal mit drei Redakteuren, es sollte ja auch sechs Motorräder gleichzeitig gefahren werden.

Nach vielen geplanten und auch wieder abgesagten Terminen kam dann endlich Mitte September ein wunderbarer Testtag zustande. Er endete erst im Dunkeln um 20:30 Uhr. Es wurden viele Fahraufnahmen immer wieder gemacht um „Das“ Bild zu schießen.

Am zweiten Tag dann alle Detailfotos, auch das eine anstrengende Arbeit für den Fotografen!

Honda CB 350 Four + Honda CB 400 Four
Honda CB 500 Four + Honda CB 550 Four
Der Fotograf darf rückwärts fahren

Das sieht alles spielerisch aus, ist aber wirklich Arbeit! Idee haben, Standort suchen, Probedurchlauf 1-10 und immer wieder besser machen, beim 30. mal dann geschafft. Und neue Einstellung …

Honda CB 750 Four
Honda CB 650
Was für eine Bandbreite!
Fourbildlich!
Volles Rohr, CB Four
sechs mal Honda CB Four
Ende eines tollen Tages
Honda CB 350 Four
Honda CB 400 Four
Honda CB 500 Four
Honda CB 550 Four
Honda CB 650, MCL 6er Honda CB, Heft 1/2 /20
Honda CB 750 Four

ADAC Rheinlandfahrt 2018

Die ADAC Rheinlandfahrt war wieder ein voller Erfolg, das Wetter spielte mit, die Strecken wurden vom ADAC ganz ausgezeichnet ausgeschildert und waren wieder einmal sehens- und fahrenswert! Wir waren rundherum zufrieden und versprechen wieder zu kommen.

Bad Münstereifel

Burg Nideggen

Scuderia Hesse

In Vorbereitung der ADAC Rheinlandfahrt …

haben wir heute eine Ausfahrt mit sechs von sieben gemeldeten Fours. Da noch ein Nummernschild fehlt, muss die CB 750 Four K2 heute pausieren. Aber in knapp vier Wochen ist dann alles fertig.

CB 350 Four, CB 400 Four, HB1 400 Four, CB 500 Four, CB 550 Four F2 und CB 650 Four warten auf Ihre Fahrer.

Nachtrag, richtig schön war die kleine Tour!

 

Die ADAC Rheinlandfahrt 2018 ruft!

Die Scuderia Hesse hat zur Veranstaltung bis jetzt sechs Motorräder „fourbildlich“ gemeldet, eine weitere Four könnten ebenfalls noch gemeldet werden. Hat jemand Lust?

CB 350 Four 1973, Fahrerin Charlotte Daniel

CB 400 Four 1977, Fahrerin Elke Much-Deml

CB 500 Four K2 1977, Fahrer Christian Hesse

CB 550 Four F2 1980, Fahrer Lutz Adam

CB 650 Four 1980, Fahrer Christoph Märten

CB 750 Four K2 1974, Fahrer Gero Hesse

Weitere zwei Motorräder, die nicht zum eigenen Bestand gehören, gehen für die Farben der Scuderia Hesse an den Start:

CBX 1978, Fahrer Jens Daniel

CBX 550 F 1982, Fahrer Martin Uellenberg

Nachtrag, die letzte Four im Rennstall ist auch gemeldet. Neuer Rekord für Veranstaltungen – sieben Motorräder der Scuderia Hesse am Start!

HB1 400 Four 1975, Fahrer Harald Sänger

So sehen vorbereitete Fahrer aus!

Nachtrag, und noch ein Fahrzeug ist seit heute, 16.07.2018, gemeldet. Der Anlass ist leider traurig. Die CBX kann technisch bedingt nicht teilnehmen. Somit eine weitere, zwar unfreiwillige, Rekord Steigerung mit acht gemeldeten Motorrädern in einer Veranstaltung.

CBX 550 FII 1983, Fahrer Jens Daniel

Erste Ausfahrt mit der CB 350 Four

Die erste Ausfahrt mit ihr heute war sehr angenehm. Man denkt ja ein Moped mit nur 34 PS kann keinen Spaß machen …

Kann Sie! Bis 5000 UpM klingt sie nach einem hubraumstärkeren Motor, ab 5000 UpM kommt der Four-typische Bienenschwarm deutlich näher und ab 7000 UpM sind es Hornissen. Die klassische 4in4 Auspuffanlage sorgt für den richtigen Spaß. Leicht, handlich und klasse! Wie an einem kleinen Gummiband gezogen beschleunigt sie ohne Mucken, keine Vibrationen – hier kann man entspannt lange Touren Fahren. Schon damals erkannten 1500 deutsche Käufer diese Qualitäten.

CB 350 Four, die Bonsai Four oder Little Big Four

Da sieht der Hintermann genaus was man fährt

bildschön