Archiv der Kategorie: CB 900 F Bol d’Or – SC09

Eine große Freude für ein Geburtstagskind und Flutopfer

Am letzten Sonntag waren wir mit 5 Bikes unterwegs in die Eifel. Es sollte eine Überraschung zum 9. Geburtstag für einen kleinen Jungen werden.

CBX
CB 650 Four
CB 500 Four
VFR 750 R
CB 900 F Bol d’Or

Bei schönstem Wetter machen wir uns auf den Weg in die Eifel. Da wir die ersten waren, konnte sich das Geburtstagskind alle unsere Motorräder anschauen. Sein Favorit war die CB 500 Four, wegen der schönen Farbe. Ein Geburtstag, welches dem jungen Mann noch lange in Erinnerung sein wird!

Zum 40 Jahre CB 900 F Bol d’Or Jubiläum …

produzierte Motorrad Classic einen Bericht in Südfrankreich. Dabei waren eine CB 900 F SC01 von 1979 und meine CB 900 F SC09 von 1985. An einem langen Wochenende hatten wir viel Spaß beim Fahren, Fotografieren und einfach nur Fachsimpeln. Thomas Schmieder schrieb einen tollen Bericht mit hervorragenden Bildern von Jacek Bilski, der in Motorrad Classic 5/2019 nachzulesen ist.

Der erste Morgen
Bei der Arbeit
Jacek bei der Arbeit
Redakteur bei der Arbeit
Geheiligter Bol d’Or Boden
Pause

Der Distinguished Gentleman’s Ride Germany 2018 ruft …

und die Scuderia Hesse ist natürlich dabei! Am 30.09.2018 werden in Köln, dem drittgrößten Ride in Deutschland, etwa 375 Motorradfahrer an den Start gehen und für die Prostatakrebsforschung Spenden sammeln und werben. Diese weltweite Aktion ist einmalig und prädestiniert für alle möglichen älteren Bikes und Cafe Racer Umbauten. Ein riesen Spektakel für eine gute Sache!

Die Teilnehmer:

CB 100 Super Sport 1971, Fahrer Christian Hesse

CB 550 Four F2 1980, Fahrer Lutz Adam

CB 900 F Bol d’Or 1985, Fahrer Harald Sänger

CBX 1981, Fahrer Gero Hesse

Wir werden, dem gewünschten Reglement nach, „dapper“ gekleidet sein – ganz Gentleman eben.