Der Tacho geht nicht …

also Tachowelle kontrollieren, kleine Sache denkt man. Leider weit gefehlt, um an die obere Verschraubung am Tachometer zu kommen muss die komplette Verkleidung inklusive Innenverkleidung demontiert werden.

Nu isse nackisch
Nu isse nackisch
Der Lacksatz, bis auf den Tank. Der Übeltäter rechts im Bild, Tachowelle.
Der Lacksatz, bis auf den Tank. Der Übeltäter rechts im Bild, Tachowelle.

Die Tachowelle ist nicht mehr zu gebrauchen. Nach 30 Jahren zu viel Rost, sie dreht nicht mehr. Muss ich besorgen – die vom deutschen Modell passt nicht.

Wenn ich jetzt alles abmontiert habe könnte man doch …

Ok, der Tank muss noch runter, dann kann alles zum Lackierer. Das wird ganz schön viel Arbeit. Die Verkleidung hat jede Menge kleiner Risse, das Heckteil hat Abbrüche an den Befestigungen. Überall Kratzer am Tank und der silberne Dekorstreifen, welcher dunkel- von hellblau trennt, ist auf allen Kunststoffteilen eher gelblich geworden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert