Die neuen Kolben für die CB 1100 F …

von der Firma Scheuerlein sind da. Die sehen gut aus und sind im Durchmesser 2. Übermaß, also 0,5mm größer. Sie sind MOS2 beschichtet, maßhaltig getemperet und untereinander auf 0,1gr verwogen. Mit der noch zu wuchtenden Kurbelwelle sollte der Motor dann seidenweich laufen und schön Druck haben.

Die alten Laufbuchsen sind schon in den gebrauchten Zylinder umgepresst worden und können jetzt auf das gewünschte Maß geschliffen werden. Damit die Stehbolzen nicht wieder durch Staub und Wasser festgammeln sind im Zylinder noch Nuten für O-Ringe eingefräst worden. Jetzt nur noch auf acht Auslassventile und ein Einlassventil warten, dann kann auch der Kopf überholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert