Die bereits angekündigte Motorrevision …

der CB 1100 F Super Bol d’Or ist begonnen.

Ein Motorrad ohne Motor sieht immer sehr komisch aus.

Der obere Teil des Zylinderkopfes ist völlig „ohne Befund“! Das ist schon mal positiv. Unten wird sich das aber erwartungsgemäß ändern.

 

Die Brennräume sehen nicht so gut aus. Kein Wunder bei dem Ölverbrauch.

Der Motor hat offensichtlich sehr lange gestanden und wurde nicht bewegt. Roststellen an den Laufflächen. Fast keine Hohnspuren mehr zu sehen.
Überall Ölablagerungen die nicht verbrannt werden konnten.

Die Lichtmaschine hat zwar ein paar äußerliche Laufspuren, das sollte aber unproblematisch sein. Die Pickups sehen gut aus, der Anlasserfreilauf dahinter weniger. Hier muss ein neuer her.

Das „100 Teile“ Puzzle

Ich werde weiter berichten wenn der Zylinder gezogen ist und die Kolben zu begutachten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert